Erfahren Sie hier mehr zu den verschiedenen

Am Anfang steht die Zahnerhaltung

Der langfristige Zahnerhalt steht bei uns an erster Stelle. Um dieses Ziel zu erreichen, wenden wir – individuell auf Sie abgestimmt – alle Behandlungsmöglichkeiten an, die uns die moderne Zahnmedizin zur Verfügung stellt.

Eine regelmäßig durchgeführte Prophylaxe bietet die Möglichkeit, Karies und Zahnfleischerkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Die professionelle Zahnreinigung und unser Recall-System sorgen dafür, dass auch die Zähne von Parodontose-Patienten bei guter Gesundheit lange erhalten bleiben.

Prothetik auf höchstem Niveau

Hierbei spielen auch prothetische Aspekte eine Rolle. Der betroffene Zahn muss mit einer, im zahntechnischen Labor angefertigten, Teilkrone versorgt werden, um den großen Substanzverlust auszugleichen.

Prothetische Therapie kommt meist dann zum Tragen, wenn ein Patient trotz aller genannter Maßnahmen – oder bereits vorher – einen oder mehrere Zähne verloren hat und Lücken entstanden sind. Um Zahnkippungen, Verlängerungen und Wanderungen von Zähnen zu verhindern, finden wir – individuell auf Sie abgestimmt – die passende prothetische Lösung. Das Ziel: Ihnen wieder zu vollständigen Zahnreihen verhelfen und Ihnen die Möglichkeit geben, wieder kraftvoll zuzubeißen.

So beseitigen wir Zahndefekte

Entdecken wir bei der zahnärztlichen Inspektion Zahndefekte, werden diese nach Möglichkeit im Rahmen einer Füllungstherapie versorgt. Meist verwenden wir dafür hochwertige Komposite, die sowohl hinsichtlich der Ästhetik, der Verträglichkeit als auch der langen Lebensdauer neuesten Standards entsprechen.

Ist die Karies bereits weiter fortgeschritten und der Nerv so weit geschädigt, dass er nicht mehr erhalten werden kann, besteht die Möglichkeit einer endodontischen Therapie: Wir entfernen den erkrankten Nerv, reinigen den Nervkanal, versorgen ihn mit einer Wurzelfüllung und erhalten auf diese Weise den schwer erkrankten Zahn.

Im Überblick

Prophylaxe

Zahngesundheit ist der Schlüssel zu einem längst möglichen Zahnerhalt. Deshalb ist Prophylaxe immer noch die beste Zahnmedizin.

Ästhetische Zahnheilkunde

Nicht jeder Mensch hat das Glück, von Natur aus mit Zähnen ausgestattet zu sein. Durch verschiedene Techniken sind wir in der Lage, die Zahn­ästhetik zu optimieren.

Parodontologie

Beim Zähneputzen blutet das Zahnfleisch? Es ist geschwollen, berührungsempfindlich und gerötet? Das sind Anzeichen für eine Erkrankung, die sich gerade im Mundraum entwickelt.

Parodontologie

Beim Zähneputzen blutet das Zahnfleisch? Es ist geschwollen, berührungs­empfindlich und gerötet? Das sind Anzeichen für eine Erkrankung, die sich gerade im Mundraum entwickelt.

Implantologie

Zahnverlust kann verschiedenste Ursachen haben und in jedem Alter auftreten. Ist es zum Zahn­verlust gekommen, sollten entstandene Lücken wieder versorgt und ein vollständiges Kausystem wiederhergestellt werden.

Implantologie

Zahnverlust kann verschiedenste Ursachen haben und in jedem Alter auftreten. Ist es zum Zahnverlust gekommen, sollten entstandene Lücken wieder versorgt und ein vollständiges Kausystem wiederhergestellt werden.

Endodontie (Wurzelbehandlung)

Entsprechend unserer Philosophie der maximalen Zahnerhaltung, stellt die Wurzelkanal­behandlung als letzte Maßnahme vor einem möglichen Zahnverlust einen wichtigen Behandlungs­schwerpunkt unserer Praxis dar.

Prothetik (Zahnersatz)

Wenn Zahnsubstanz verloren gegangen ist oder gar ein ganzer Zahn fehlt, haben wir verschiedenste Möglichkeiten, eine ansprechende Lösung für Sie zu finden.

Schienentherapie

Fehlende Zähne, ein falscher „Biss“ aber auch Stress können zu nächtlichem Knirschen führen. Ein erster Schritt in der Behandlung kann eine Schienentherapie sein.

Kinderzahnheilkunde

Wir freuen uns sehr, auch kleine Patienten in unserer Zahnarzt­praxis behandeln zu dürfen. Dabei steht von Anfang an das Wohlbefinden der jungen Patienten im Fokus.

Unser Leitsatz

Ästhetische Zahnheilkunde ist für uns qualitativ hochwertige Arbeit mit dem Ziel, Sie bestmöglich nach den neuesten Erkenntnissen der Zahnheilkunde zu versorgen. Zahnfarbige Komposite, Keramikrestaurationen und Zahnaufhellungen sind dabei aus unserer Sicht einfach selbstverständlich.